Ich wünsche mir…

Ich wünsche mir… den perfekten Mann, ja, klar. Aber was heisst schon perfekt? Er muss nicht aussehen wie Ryan Gosling. Er muss auch nicht singen können wie Justin Bieber und auch keinen Körper haben wie Ryan Gosling. Er muss nicht den Charme eines Robbie Williams haben und auch nicht Ryan Goslings Hundeblick. Ok, ich stehe ein bisschen auf Ryan Gosling, aber tun wir das nicht alle? Aber darum geht es jetzt gar nicht. Ok, er ist klasse. Ok, er ist ein Traummann. Ok ja: Ja, ich würde mit ihm ausgehen, wenn er mich fragen würde. Ja, ich will! Und nein, ich glaube nicht dass er das machen würde, denn schliesslich ist er verheiratet. Und ein Traummann lässt nun mal nicht einfach so Frau und Kind sitzen, denn dann wäre er ja kein Traummann mehr. Aber darum geht es jetzt wirklich nicht. Können wir also weitermachen? Danke.

Der perfekte Mann ist schlussendlich für jede Frau etwas anderes. Für mich persönlich geht es nicht um das Äussere. Klar, mein zukünftiger Mann muss schon etwas an sich haben, was mich auch körperlich anzieht, aber das ist sehr subjektiv. Das kann auch einfach sein Geruch sein, der mich dann ganz wuschig macht. Wodurch er für mich zum attraktivsten Mann der Welt wird. Alles schon passiert. Aber der Mann mit dem guten Duft war dann schlussendlich innerlich ganz schön übelriechend. Will heissen: ein Egoist. Nicht manns genug, um sich anständig zu verhalten. Ich könnte ausholen, aber vielleicht ein andermal. Und es ist erschreckend, wie viele solche Männer es da draussen zu geben scheint. Ich befinde mich auf Dating-Ebene und muss leider feststellen, dass die Situation nicht gerade vielversprechend ist. Ich befürchte, die guten Männer sind schon weg. Vielleicht schon verheiratet, vielleicht schon Kinder oder zumindest schon die gemeinsame Wohnung. Und die, die noch da sind – boah. Ich muss echt schauen, dass ich von der Herrenwelt nicht einfach nur noch vollends abgetörnt bin. Auf den ersten Blick sind viele toll! Aber dann sagen oder machen sie etwas, wo ich mich einfach nur noch frage: „?????????“

Das sind dann Kleinigkeiten, aber sie stossen mich vor den Kopf. Beispiel Tinder. Jaaaa ok, auf Tinder findet man tendenziell eher nicht die grosse Liebe. Weiss ich doch. Aber es geht ja ums Kennenlernen. Also Beispiel Tinder: Wenn einer nach 10 Minuten Geschreibe fragt, ob man nicht etwas bei ihm kochen will – what? Und wenn einer beim ersten Date sagt, dass er nach einer langjährigen Beziehung erst seit zwei Monaten Single ist, aber einfach nicht alleine sein kann – whaaaat? Oder wenn einer das erste Date platzen lässt, weil er am Vorabend die Jacke mit dem Hausschlüssel im Club vergessen hat und darum bei einem Kollegen übernachten musste und darum keinen Akku mehr hatte und sich darum bis abends um sieben Uhr nicht melden konnte – say whaaaaaaat?! Und das ist nur eine Auswahl an Fails, welche mich dazu verleiten könnten, einfach den Kopf in den Sand zu stecken und zu kapitulieren. Da habe ich doch lieber ein Haus voller Katzen und besuche ein paar schöne Töpferkurse.

Gibt es überhaupt für jeden den perfekten Partner? Ich frage mich, wo die Single-Ryan Goslinge dieser Welt wohl stecken.

xoxo, Stella

Stella

Schreibe einen Kommentar